Näh-Challenge

Näh-Challenge 2023: „Coole Jungs“ im März

Moin zusammen!

Mit etwas Verspätung gibt es natürlich auch zum Monatsthema im März noch ein paar Designbeispiele der fleißigen Nähbienen für euch! Ich bin etwas spät dran, weil das Leben 1.0 mich die letzten Wochen voll im Griff hatte, aber ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was im März zum Thema „Coole Jungs“ gezaubert wurde. Dieses Thema liegt mir nämlich ganz besonders am Herzen und ich freue mich, dass die Mädels aus der Puppenstubennähgruppe auch den ein oder anderen Jungen in ihren Reihen haben. Denn obwohl es wirklich viele männliche Puppen von quasi allen bekannten Marken gibt, sieht man sie in der Puppenwelt leider nur selten. Und das ist wirklich schade… Aber wenn man mal ehrlich ist, sind da die Hersteller auch ein Stück weit schuld dran – es gibt zwar männliche Puppen zu kaufen, aber oft gibt es keine passende Kleidung dazu. Während es für weibliche Puppen die tollsten Klamotten in Hülle und Fülle gibt, fällt die Auswahl an jungstauglicher Kleidung dann doch sehr mau aus…

Outdoor-Abenteuer bei „Made by Thurnmühle“

Die Puppenjungs von Claudia von „Made by Thurnmühle“ sind scheinbar gerne draußen. Sie hat richtig tolle Outdoor-Jacken genäht! Die hat sie mit robusten Jeans und schicken Lederschuhen kombiniert. Schlichte Beanies machen das Outfit komplett…

Jacke von „Zwergnase Design“ und Hosen von „Les Cheries de Vaniline“

Claudia hat inzwischen eine wirklich tolle Puppen-Sammlung. Neben vielen schönen Puppen von Götz hat sie auch mehrere American Girls Dolls und Kidz’N’Cats Puppen! Und auch von diesen Marken gibt es Jungs!

Hose von „NipNaps“, Jacke und Shirt von „Pixie Faire“
Hose von „Les Cheries de Vaniline“ , das Shirt ist eine Eigenkreation

Während die „amerikanischen“ Jungs lässige Sweat-Pants mit Zipper-Jacken tragen, kommt ihr Puppenjunge von Kidz’N’Cats mit einer super stylishen Hosenträger-Hose daher. Ich find die mega! Wie ihr sehen könnt, geht die Auswahl an geeigneten Schnitten für Puppenjungs also deutlich über Hoodies und Jeans hinaus! Manchmal muss man auch einfach seiner Kreativität freien Lauf lassen – die letzte Hose von „Les Cheries de Vaniline“ hat nämlich eigentlich keine Hosenträger 😉

Plötzlich waren die Jungs da!

Bei Katja von „Näh Chi“ gab es bis zum Monatsthema „Coole Jungs“ gar keine Jungs *lach* Das hat sich dann aber ganz schnell geändert! Nach den ersten Nähergebnissen der anderen Nähbienen war Katja angefixt und hat gleich vier Jungs in ihre Puppenfamilie aufgenommen. Neben dem Little Kidz „Paul“ von Götz hat sie einem Götz-Mädel mit einer tollen Perücke ein Makeover verpasst 🙂 Vor einigen Jahren gab es bei Götz mal zwei bayrische Puppenjungs, seitdem ist bei den Stehpuppen mit Ausnahme des kleinen Paul kein neuer Junge erschienen. Schade… Andere Hersteller, wie z.B. Our Generation sind da etwas weiter. Aus diesem Grund durften davon auch zwei coole Boys bei Katja einziehen!

Neben stylischen Hoodies hat Katja auch noch ein tolles Karo-Hemd genäht. Hemden stehen auf meiner persönlichen To-Sew-Liste ja auch noch ganz oben! Wenn die Zeit doch nur nicht immer so knapp wäre…

Jungs-Vielfalt bei den Babypuppen

Tatjana von „Leni und Lotta“ hat noch kleine Kinder, bei denen Babypuppen ganz hoch im Kurs stehen. Und in diesem Sektor gibt es tatsächlich auch sehr viele männliche Puppen 😉 Vor allem die Puppen mit einem Kunststoffkörper sind dann auch noch „anatomisch korrekt“, wie es so schön heißt *lach* Babys kommen dann allerdings weniger „cool“ daher, die sind eher niedlich… Da braucht es dann auch keine aufwendigen Schnitte. Hoodies, Pumphosen und Latzhosen sind hier die erste Wahl, finde ich. Damit kommen auch kleine Kinderhände beim An- und Ausziehen super klar!

Puppenjungs in jeder Puppenstube

Wir „Puppentanten“ würden uns freuen, wenn auch in euren Puppenstuben ein paar Jungs einziehen dürfen! Wie ihr sehen könnt, ist auch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: Babypuppen, kleine Stehpuppen, große Stehpuppen, und ihr könnt auch eine alte Puppe aufarbeiten und mit Hilfe einer Perücke einen Jungen selber zaubern nach euren Vorstellungen. Wenn ihr dann noch passende Schnittmuster braucht, um die Jungs einzukleiden, werdet ihr bei den „Freebooks für Babypuppen“, den „Ebooks für Babypuppen“ und den „Schnitten für Stehpuppen“ ganz bestimmt fündig!

Eure Svenja

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner