Näh-Challenge

Näh-Challenge 2023: „Herbstzauber“ im September

Moin zusammen!

Da sind wir wieder und haben eine ordentliche Ladung „Herbstzauber“ im Gepäck! Aber keine Angst: der Puppenalltag ist absolut nicht trist und grau wie das Wetter draußen… Die fleißigen Nähbienen aus der Puppenstuben Näh-Challenge sind genau solche Herbst-Fans wie ich und haben in den letzten Wochen richtig Farbe in den Puppenkleiderschrank gebracht.

Claudia von „Dolls by Thurnmühle“ war richtig fleißig und hat die Nadeln glühen lassen 😉  Bei ihr wurden gleich mehrere Puppen herbstlich eingekleidet! Für Lea gab es ein tolles Outfit in Senf- und Blautönen. Die Farben stehen ihr richtig gut!

 

Ein typischer „Herbst-Stoff“ ist ja eindeutig Cord. Aus diesem Grund trägt Emilia zu Ringelshirt und Leggings ein Kleid aus Feincord. Und mit den Gummistiefeln bekommt sie garantiert auch keine nassen Füße…

 

Super für den Herbst sind auch immer Jeans und Jacken bzw. Westen. Die halten schön warm und halten dem Schmuddelwetter Stand.

 

 

 

Eine ordentliche Portion Farbe darf im Herbst auch nicht fehlen! Vor allem wenn der Himmel grau ist und es regnet, heben ein paar Farbklekse doch gleich die Stimmung. Das gilt übrigens auch für Puppen! Mit ein paar knalligen Farben wirken sie gleich viel fröhlicher 😉

 

Die kleine Hexenzauber und Paul von den Little Kidz haben von Claudia kuschelige Strick-Pullover bekommen. So frieren sie garantiert nicht!

 

In der Puppenstube von Katja von „Näh-Chi“ geht es im Herbst eher gemütlich zu… Ihre Cathy von den Little Kidz trägt ein ganz zauberhaftes Outfit mit passenden Accessoires 🙂 Katja hat ein schlichtes Kleid mit passender Mütze und Cardigan genäht. Dazu trägt Cathy rote Stiefel mit einer farblich passenden roten Tasche. Die kleine Dame ist fertig für die Shopping-Tour in der Stadt 😉

Absolut wetterfest ist Hannah von „Glücksklee Kreativblog“ eingekleidet! Jeanette hat für sie einen Mantel und eine Hose aus Softshell genäht. Mütze und Halstuch halten dazu schön warm und mit Gummistiefeln und Regenschirm kann Hannah auch dem Regen bestens trotzen!

Wenn der Herbst auch eure liebste Jahreszeit ist und ihr nun auch richtig Lust habt euren Puppen tolle Herbst-Outfits zu nähen, schaut mal oben in der Menü-Leiste in die Schnittmustersammlungen! Dort findet ihr Freebooks und kostenpflichtige Ebooks für so ziemlich alle Baby- und Stehpuppen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner