Näh-Challenge

Näh-Challenge 2024: Karneval

Helau! Alaaf! Die Jecken sind los!

Die Puppenstuben Näh-Challenge startet voller Schwung und richtig bunt in ein neues Jahr! Die fleißigen Nähbienchen sind motiviert und zu den ersten Themen sind schon richtig tolle Nähwerke entstanden 🙂

Im Januar lautete das Thema „Karneval“. Und die Mädels sind richtig kreativ geworden! Ich selber habe mich allerdings rausgehalten, denn Karneval ist so gar nicht meins. Ich fand es als Kind schon nicht besonders toll und jetzt als Erwachsener ist meine Begeisterung dafür nicht größer geworden 😉 Auch in der Puppenstube stieß das Thema nicht auf die allergrößte Zustimmung und so habe ich mich lieber mit anderen Dingen befasst.

Die liebe Jeanette von „Glücksklee Kreativblog“ war aber mega fleißig!!! Ihre Tochter hatte direkt mehrere Ideen für ihre Puppen, die Jeanette dann an der Nähmaschine umgesetzt hat: Ich bin total begeistert von so viel Kreativität! Die Puppenmädels sehen als Erdbeere, Biene, Clown und Hase einfach toll aus!

Und wie toll hat Jeanette die Puppenmädels bitte in Szene gesetzt?! Da bekommt sogar so ein Karnevals-Grinch wie ich Lust auf Konfetti und Luftschlangen! Ich glaube im Hause „Glücksklee Kreativblog“ war richtig was los!

 

 

 

Aber auch bei Tatjana von „Leni und Lotta“ wurde gefeiert, wenn auch etwas ruhiger. Ihre Tochter liebt Katzen und so war es natürlich klar, dass die süße Little Kidz Springtime von Götz auf jeden Fall eine Katze zu Karneval werden soll. Aber bitte nicht typisch in schwarz-weiß, sondern mit einer ordentlichen Portion pink 😉 Die kleine Cathy mag es lieber etwas schlichter und geht als Regenbogen…

 

 

Superhelden sind zu Karneval ja auch immer ein Muss! Ihr glaubt gar nicht, wie vielen Spidermans ich heute bei mir in der Kita begegnet bin. Bei den Mädels steht ja Ladybug ganz hoch im Kurs und auch davon ist mir die ein oder andere über den Weg gelaufen.

 

Karin hat das Thema für die Puppe ihrer Tochter richtig toll umgesetzt! Und wie cool ist das Foto bitte?! Die kleine Ladybug ist voll in Action und traut sich richtig was!

Ich hoffe ihr habt auch alle richtig toll Karneval gefeiert 🙂 Schreibt doch gerne mal in die Kommentare, als was ihr euch verkleidet habt…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner