Näh-Challenge

Näh-Challenge 2023: „Basics“ im Februar

Moin zusammen!

Ratzifatzi war der Februar vorbei und ich bin euch noch die Designbespiele der fleißigen Nähbienen zum Monatsthema der Näh-Challenge schuldig! Im Februar ging es um „Basics“. Dazu zählt quasi alles, was man immer wieder neu zu anderen Dingen kombinieren kann… Wir wollten uns einen kleinen Grundstock an Dingen schaffen, die wir für unsere Projekte immer mal wieder gebrauchen können. Während ich bei Jeggings in sämtlichen Farben eskaliert bin, wurden auch fleißig Jeans, schlichte Shirts, Leggings und Co genäht. Jeder weiß ja selbst am besten, was im Puppenschrank so fehlt 😉

Eine große Auswahl bei Claudia

Claudia von „Made by Thurnmühle“ war richtig fleißig und hat so coole Outfits genäht! Ich muss mich ja als kleiner Fan outen… 😉 Ich mag ihren Stil unheimlich gerne.

Shirt: Zwergnase-Design (kommt bald als Ebook) Hose: „Patron Q“ von Les Cheries de Vaniline (verkleinert für Little Kidz)
Shirts: „Romy & Romina“ von Monalienchen und „Raglan Shirt“ von Pixie Faire Hosen: Eigenkreationen
Shirts: „Dress up your Doll“ von Zwergnase-Design und Shirt mit Amerikanischem Ausschnitt von Pixie Faire Hosen: „Patron Q“ von Les Cheries de Vaniline und Eigenkreation

Ton in Ton

Jeanette von „Glücksklee Kreativblog“ hat total schöne und schlichte Outfits gezaubert. Ich mag es ja total, wenn die Sachen so harmonisch Ton in Ton sind 🙂  Dazu gab es auch noch ein tolles Kleid für ihre „Kidz’n’Cats-Puppe“ – da man die nicht mehr regulär kaufen kann, sieht man sie leider nur noch selten auf Fotos von fleißigen Nähbienen!

Oberteile und Hosen: „Dress up your Doll“ von Zwergnase-Design
Ein wirklich tolles Kleid für eine Puppe von „Kidz’n’Cats“

Tolle Outfits für Groß und Klein

Katja ist quasi noch neu im großen Götz-Puppen-Universum – sie wurde von unserer Näh-Community quasi götzifiziert *lach* Es wird also wohl noch ein wenig dauern bis alle Mitglieder ihrer Puppenfamilie benäht sind und einmal vor der Kamera standen 😉 Hier aber schon mal vier Gesichter…

Oberteile: Shirt von Pixie Faire und Oversize-Sweater aus „Dress up your Doll“ von Zwerganse-Design Hosen: Latzhose von Monalienchen und Leggings aus „Dress up your Doll“ von Zwergnase-Design
Oberteile und Hosen von Zwergnase-Design (Ebook erscheint bald!)

Hermine und Cleo unterwegs

Die beiden Puppen von Karin haben in ihren neuen Outfits einen Ausflug gemacht und wie man sieht, haben sie den auch sehr genossen! Toll finde ich bei den beiden den Partnerlook von Schnitten und Stoffen 🙂

Oberteil: „Romy & Romina“ von Monalienchen Hosen und Haarband: „Dress up your Doll“ von Zwergnase-Design

Wenn die Puppenmutti eskaliert…

Ich hatte mir für das Thema „Basics“ überlegt, dass ein Grundstock an Jeggings ja mal ganz praktisch wäre… Die passen zu so ziemlich allen Oberteilen und so habe ich im Stoffregal und den Restekisten einfach alle Jeans-Jerseys und Jeans-Sweats zusammengesucht. Es kam mehr zu Vorschein als erwartet. Insgesamt 13 Farben hatten sich hier angesammelt und als ich mit dem Nähen fertig war, stellte ich fest, dass „braun“ und „grün“ in der Farbpalette irgendwie noch fehlen *lach* Ich muss also wohl nochmal ran… Fürs Erste sind die Mädels aber gut ausgestattet!

„Hannah at the Ballet“ von Götz Puppenmanufaktur – Oberteil und Jeggings von „Stylish Dolls Atelier“
„Lea“ von Götz Puppenmanufaktur – Cardigan aus „Dress up your Doll“ von Zwergnase-Design, Jeggings von „Stylish Dolls Atelier“
„Laura 2023“ von Götz Puppenmanufaktur – Jeggings von „Stylish Dolls Atelier“
„Ella“ von Götz Puppenmanufaktur – Jeggings von „Stylish Dolls Atelier“
„Laura 2021“ von Götz Puppenmanufaktur – Oberteil „Schmuckstück Joline“ von Monalienchen und Jeggings von „Stylish Dolls Atelier“

Wenn ihr auf der Suche nach passenden Schnitten für die Stehpuppen seid, findet ihr eine recht umfangreiche Schnittmustersammlung HIER

Viel Spaß beim Inspirieren lassen, stöbern und nähen!

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner