Näh-Challenge

Näh-Challenge 2023: „Neue Schnitte“ im Mai

Moin zusammen!

 

Alles neu macht der Mai… Aus diesem Grund haben sich die Mädels aus der Näh-Challenge in diesem Monat auch mal mit neuen Schnitten befasst, also mit Schnittmustern, die sie bislang noch nicht genäht haben. Der Markt ist auch für Stehpuppen inzwischen ja wirklich groß und so sind zum Monatsthema dann auch ganz unterschiedliche Nähwerke entstanden 🙂

 

Claudia von „Dolls by Thurnmühle“ hat eine super lässige Jeans-Latzhose genäht. Mit einem schlichten Shirt und einer coolen Sonnenbrille einfach eine richtig tolle Kombi!

 

 

Ihre beiden Puppenmädels tragen eine Bluse mit Rock für die wärmeren Tage und ein schlichtes Shirt mit Jeans und Jacke für die kühleren Tage. Alle Sachen lassen sich auch toll miteinander kombinieren! Wenn ihr noch etwas Inspiration für eure Stehpuppen braucht, schaut gerne mal HIER in der Schnittmustersammlung vorbei…

 

Lara hat ihre Journey Girls neu eingekleidet. Die Journey Girls gab es früher mal bei Amazon zu kaufen, sie wurden aber leider vor ein paar Jahren aus dem Sortiment genommen. Von der Größe und den Proportionen unterscheiden sie sich kaum von den Stehpuppen von Götz und deshalb passen ihnen die Schnitte für die 46-50cm großen Stehpuppen auch ganz hervorragend! Lara hat einen zauberhaften Overall, eine Latzhose mit Shirt und ein sommerliches Kleid genäht.

Sommerlich geht es in der Puppenstube von Katja alias „Näh-Chi“ zu! Bei ihr genießen die Puppenmädels bereits die warmen Sonnenstrahlen in wunderschönen Sommeroutfits. Neben einem Erdbeer-Kleid hat Katja auch ein Shirt mit Rock genäht. Super lässig ist auch die Shorts mit dem coolen Leoprint-Shirt! Der Sommer kann also kommen!

 

Wenn ihr auch für eure Stehpuppen in der Nähstube kreativ werden möchtet, findet ihr HIER ganz viele tolle Schnittmuster in einer Übersicht. Da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner