Näh-Challenge

Näh-Challenge 2023: „Weihnachtsoutfits“ im Dezember

Merry Christmas!

 

Der Dezember stand bei der Puppenstuben Näh-Challenge ganz im Zeichen des Weihnachtsfestes und dem passenden Outfit für die Festtage! Aber wie jedes Jahr kommt Weihnachten total überraschend und so kurz vorm Jahresende haben dann alle so viel zu tun, dass für die Nähmaschine nicht mehr so viel Zeit übrig bleibt. Deshalb haben sich die meisten fleißigen Nähbienchen von unserer Gruppe auch etwas zurückgezogen, aber es sind trotzdem ein paar sehr schöne Nähwerke entstanden!

 

Den Anfang machen die Puppenmädels von Katja von „Näh-Chi“:

 

Katja hat ganz zauberhafte aufeinander angestimmte Outfits genäht, die nicht nur schick, sondern auch bequem sind. Bequem finde ich für die Feiertage ja immer sehr wichtig! Das Weihnachtsessen muss ja schließlich auch noch Platz haben in der Klamotte 😉

 

 

Was die kleine Cathy wohl in ihrem Sack hat??? Sie sieht ja fast aus wie ein kleiner Wichtel, der dem Weihnachtsmann helfen möchte… 😉

 

Auch in unserer Puppenstube geht es seit Anfang Dezember sehr weihnachtlich zu. Bereits kurz nach Nikolaus wurde in diesem Jahr bereits der Weihnachtsbaum aufgestellt. Allerdings nicht ganz ohne Probleme…

 

Kurz vor dem Fest der Liebe ging es hier ganz und gar nicht harmonisch zu…. Was das mit Leni zu tun hat, erzähle ich euch aber in einem separaten Beitrag, das würde hier den Rahmen sprengen!

 

Ich kann euch aber schon mal verraten, dass sich die Lage rechtzeitig zu Heiligabend wieder entspannt hat. Grete und Lena konnten also ganz ohne (Weihnachts)Stress in ihren wunderschönen Glitzerkleidern die Geschenke auspacken!

 

Richtig knallig mit bunten Ugly-Sweatern haben übrigens Carmen und Laura Weihnachten gefeiert! Carmen ist erst kurz vor Weihnachten bei uns eingezogen und hat in Laura gleich eine neue beste Freundin gefunden. Sie kommt übrigens aus England von „My Doll Best Friend“!

Die beiden „Zwillinge“ Edda und Frieda sind fast immer zusammen unterwegs. Wo die eine ist, findet man meistens auch die andere. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass sich beide zu Weihnachten einen Weihnachts-Pyjama gewünscht haben 😉 Der wird übrigens nach wie vor gerne getragen… *lach*

Wie es nun dazu kommen konnte, dass in der Puppenstube das Weihnachtsfest fast ausgefallen wäre, könnt ihr in den nächsten Tagen hier auf dem Blog nachlesen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner