Ebook,  Freebook,  Götz Classic Kidz,  Götz Happy Kidz,  Götz Little Kidz,  Stehpuppen

Nähen für Stehpuppen von Götz mit Schnitten von Mamahoch2

* Beitrag enthält Werbung *

Moin zusammen!

Immer wieder sehe ich in verschiedenen Facebook-Nähgruppen die Frage nach Schnittmustern für die Stehpuppen von Götz. Während der Markt für Schnitte für unterschiedlich große Babypuppen wirklich groß ist, gibt es für Stehpuppen angeblich noch nicht so viele Schnitte. Das stimmt so aber gar nicht: viele Schnittmuster sind glaube ich einfach noch nicht bekannt genug! Und dass es bei Mamahoch2 inzwischen sogar Schnitte für die Little Kidz von Götz gibt, hat sich glaube ich noch so gut wie gar nicht rum gesprochen… Das soll sich nun ändern!

Little Kidz Hexenzauber von Götz Puppenmanufaktur

Ein Basic-Set mit Oberteil, Leggings und Kleid

Bei Mamahoch2 sind vor Kurzem gleich drei Schnitte für die 36cm großen Little Kidz und die größeren Stehpuppen von Götz online gegangen! Neben einem schlichten Shirt und einer Leggings, die es beide als Freebook gibt, macht ein Latzkleid – der Tulip Rockers – das Outfit als Ebook komplett. Alle drei Schnitte sind schnell und einfach genäht. Hier findet ihr die Schnittmuster:

Shirt: Püppis Shirt Stehpuppen
Leggings: Püppis Leggings Stehpuppen 
Kleid: Püppis Latzkleid Stehpuppen

Die dazu passenden Nähanleitungen sind jeweils im Shop verlinkt!

Multigelenk Stehpuppe „Frieda“ von Götz Puppenmanufaktur

Stoffreste sinnvoll verwerten

Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es fast nichts Tolleres als Puppenkleidung, um die Unmengen an Stoffresten sinnvoll zu verwerten! Wenn ich etwas für die Kinder oder für mich nähe, bleibt ja immer was vom Stoff übrig, woraus man für uns „Große“ nichts mehr machen kann… Irgendwann quillt die Restekiste dann über. Inzwischen ist es schon oft so, dass ich auch Partnerlook-Outfits für Kind und Puppe nähe. Besonders beliebt ist das hier bei Schlafanzügen oder Nachthemden *lach* Kein Wunder also, dass die Puppen gerne den Großteil des Tages im Bett verbringen…

„Hannah at the Ballett“ von Götz Puppenmanufaktur

Da ihr mich auf Facebook schon oft gefragt habt, welche Puppen von Götz wir haben bzw. welche Puppe das auf dem jeweiligen Bild ist, möchte ich sie euch hier in den Blogbeiträgen nun direkt verlinken – sofern es sie noch gibt! Einige Puppen sind nämlich in limitierter Auflage erschienen oder inzwischen nicht mehr im Sortiment… Blöd, ich weiß. Aber die Auswahl ist wirklich groß und es gibt ganz viele tolle Puppen – da ist dann bestimmt auch für euch die passende Puppen dabei…

Götz Little Kidz „Hexenzauber“: bereits vergriffen, aber HIER findet ihr alle aktuell verfügbaren Little Kidz Puppen
Götz Multigelenk Stehpuppe „Frieda“: seit Anfang des Jahres nicht mehr verfügbar, vielleicht kommt sie aber nochmal in den Shop… Ansonsten findet ihr HIER eine tolle Auswahl an Stehpuppen
Götz „Hannah at the Ballett“

Verratet mir in den Kommentaren doch mal, welche Puppen von Götz ihr habt!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner